Zum Inhaltsbereich

Das vielfältige Angebot auf dem Kronberger Wochenmarkt ist noch umfangreicher geworden: Seit Samstag, 23. Januar 2010, nimmt ein Verkaufswagen mit frischem Wild und Geflügel regelmäßig teil. Das städtische Kulturamt und Marktmeister Horst Neugebauer sind außerdem weiter intensiv auf der Suche nach einem neuen Fisch-Verkaufsstand.

Zum Wochenmarkt im Stadtteil Schönberg weist das Kulturamt darauf hin, dass der Betreiber des Käsestandes bedingt durch einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug dreimal hintereinander nicht teilnehmen konnte. Der Käse-Verkaufswagen steht jetzt wieder regelmäßig auf dem Ernst-Schneider-Platz.

Wegen der winterlichen Witterung ist es möglich, dass die Obst- und Gemüsestände an beiden Wochenmärkten von Fall zu Fall nicht teilnehmen, weil bei stärkerem Frost ihre Waren Schaden nehmen können.

Der Kronberger Wochenmarkt findet samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr auf dem Berliner Platz und der Schönberger Wochenmarkt donnerstags ebenfalls von 08:00 bis 13:00 Uhr auf dem Ernst-Schneider-Platz vor der Viktoriaschule statt.

Kronberg im Taunus, 28. Januar 2010/ch

Der Magistrat der Stadt Kronberg im Taunus

Klaus E. Temmen
Bürgermeister