ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag
08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 13:00 Uhr
Samstag
10:00 - 13:00 Uhr
Stadtverwaltung Kronberg im Taunus
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag-Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

„Teiloffene Spiel- und Lernzeit“ in der Kita Pusteblume

In der Städtischen Kindertagesstätte „Pusteblume“ fand zum dritten Mal die „Teiloffene Spiel- und Lernzeit“ von Mai bis Oktober im Garten statt.

Dieses Jahr hatte es sich die Kita zur Aufgabe gemacht, Themen in dem großzügigen und naturbelassenen Gelände anzubieten, die bei den Kindern Naturfreude und Forscherdrang wecken.

In der „Teiloffenen Spiel- und Lernzeit“ konnten die Kinder der Kita an der Werkbank, in der Gärtnerei, an der Wetterstation, an der Spielestation und der Wasserstation tätig werden und Erfahrungen sammeln. Als Rückzugsorte standen den Kindern Zelte und Ruhezonen zur Verfügung, in denen sie sich entspannen und erholen konnten.

In der Gärtnerei haben die Kinder mit großem Eifer Kartoffeln gepflanzt, die Beete regelmäßig von Unkraut befreit und das Wachstum der Kartoffeln beobachtet. Zum Herbstbeginn konnten die Früchte der Arbeit endlich geerntet werden. 

Mit einem Kartoffelfeuer am Donnerstag, 5. Oktober 2017, wurde die Projektarbeit im Außengelände beendet. Gemeinsam wurde das Feuer entzündet und die Kartoffeln darin gegart. Zum Schluss ließen sich alle die selbst angepflanzten Kartoffeln mit großem Genuss schmecken.

 

Fotomaterial

 

 

Stadtverwaltung Kronberg im Taunus

i.A.

 

 

Andreas Bloching

Stabsstelle Medien & Wirtschaftsförderung

 
  • Schriftgröße
  • Kleiner
  • Normal
  • Größer
Drucken

Kartoffelfeuer