ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag
08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 13:00 Uhr
Samstag
10:00 - 13:00 Uhr
Stadtverwaltung Kronberg im Taunus
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag-Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Die Vielfalt Kronbergs im Netz

Am 6. Oktober wird er "online" sein – der neue Internetauftritt von TiK-Tourismusförderung in Kronberg. Zweisprachig und "responsiv" – Der Vorsitzende Claudius Jeß ist hocherfreut, dass der Verein damit eine Webseite präsentieren kann, die englischsprachige Nutzer anspricht und auch auf die technischen Ansprüche von Tablets und Smartphones reagiert. Der Verein hofft, so mehr Interessenten für sein Anliegen zu erreichen, touristisch relevante Aspekte und Angebote der Stadt vorzustellen. Unter dem Motto "Kronberg. Vielfalt" werden die Besonderheiten Kronbergs vorgestellt, die einen Besuch reizvoll machen: Geschichte und Kulturerbe, Kultur, Museen, Märkte und Feste, Parks und Obstwiesen, Natur und natürlich der Opel-Zoo. Neben Restaurant- und Hotel-, bzw. Privatzimmer-verzeichnissen stehen auf der Seite Informationen über Veranstaltungen, die aktuelle Wetterlage und die Anfahrt zur Verfügung. Die Seite ist unter der Webadresse www.tik-kronberg.de zu erreichen. "Gebaut" und gestaltet hat sie Uwe Böhme, der Schatzmeister des Vereins. Für Konzeption und Inhalt war Geschäftsführerin Susanna Kauffels zuständig, die auch zukünftig die Redaktion übernimmt und gemeinsam mit Renate Temmen die Seite aktuell halten wird.

Auf klassisch "Gedrucktes" setzt TiK aber weiterhin: Kürzlich erst erschienen aktualisierte Gastgeber- und Restaurantverzeichnisse und auch die Neuauflage der kleinen Broschüre "Kronberg. Willkommen!" ist über die Geschäftsstelle im Bürgerbüro zu erhalten.

Susanna Kauffels 

Geschäftsführerin

 
  • Schriftgröße
  • Kleiner
  • Normal
  • Größer
Drucken