ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag
08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 13:00 Uhr
Samstag
10:00 - 13:00 Uhr
Stadtverwaltung Kronberg im Taunus
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag-Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

COMEBACK…BerufsEinstiegsTag für Frauen

Am Donnerstag, den 5.Oktober 2017 findet ein BerufsEinstiegsTag für Frauen von 10.00h bis 15.00h, in der Stadthalle Kronberg, Raum Feldberg statt. 

Vereinbarkeit von Beruf und Familie müssen nicht im Wiederspruch stehen. Möchten Sie wieder berufstätig werden? Oder vielleicht die Selbständigkeit anstreben, was sie immer schon mal machen wollten? Jetzt oder nie! Hier finden sie die richtigen Tipps und Strategien. 

Gemeinsam mit der Volkshochschule Hochtaunus, der Agentur für Arbeit Bad Homburg v.d.H. und der Gleichstellungsstelle der Stadt Kronberg im Taunus findet dieser BerufsEinstiegsTag für Frauen statt. Waren sie in den letzten Jahren nicht berufstätig, weil sie sich um Familie, Erziehung und Versorgungen gekümmert haben. Nun ist ein beruflicher Einstieg oder eine COMBACKEPhase geplant, dann sind sie am 5.Oktober,in der Stadthalle Kronberg richtig. 

Mit diesem Vortrags-, Beratungs,– und Informationsangebot wollen wir Sie auf dem Weg in den Einstieg bzw. Wiedereinstieg in den Beruf, die Selbständigkeit aktiv unterstützen. Durch den Erwerb eigener Rentenansprüche stärken sie sich für die Altersphase. Die fachliche persönliche Weiterentwicklung stärkt ihre Persönlichkeit in vielerlei Hinsicht. 

Weitere Gründe die dafür sprechen sind: 

 eigenes Geld verdienen, 

 finanzielle Unabhängigkeit, die Familie wirtschaftlich unterstützen und der Altersarmut entgegen wirken durch den Erwerb eigener Rentenansprüche. 

Referentinnen: Heike Schubert und Mirjam Schenck, von der Agentur für Arbeit gestalten den Vormittag mit zwei Vorträgen: „ Wenn nicht jetzt, wann dann? und ein Bewerbungstraining schließt sich an“. 

Nach der Mittagspause heißt es dann: „Wie bekomme ich was ich verdiene?“ mit Katja Streck, Wiesbaden. Social-Buisness-WOMAN stellt das Konzept: Wiedereinstieg oder Selbständigkeit, was passt besser zu mir? vor. 

Falls Sie noch Fragen haben, bitte melden! 

Mit freundlichen Grüßen 

Heike Stein

 
  • Schriftgröße
  • Kleiner
  • Normal
  • Größer
Drucken

Weitere Informationen