Kronberg: Umzug und Betrieb in der Hainstraße 5 

Teststation vom 12.-21. Juni nicht in der Stadthalle


(Sachstand: 08.06.2021, 13.30 Uhr)

  
Aktuelle Informationen zu den COVID19-Schnelltest-Einrichtungen im Stadtgebiet Kronberg im Taunus:

Vom 13.06.2021 bis 20.06.2021 finden in der Kronberger Stadthalle die „Geigen Meisterkurse & Konzerte“ der Kronberg Academy und unter entsprechenden Corona-Auflagen statt. Während dieses Zeitraums muss die „COVID19-Schnelltest-Station Kronberg Zentrum“ aus der Stadthalle ausziehen und wird im Erdgeschoss des Stadtbücherei-Gebäudes, Hainstraße 5, eingerichtet und betrieben. Dort stehen Räumlichkeiten zur Verfügung, die bislang von einem Yoga-Studio genutzt wurden.

Die Test-Station Kronberg Zentrum wird nach dem Betrieb am Freitag, 11.06.2021, an dem noch in der Stadthalle getestet wird, umziehen und erstmals am Samstag, 12.06.2021, in der Hainstraße 5 öffnen. An den Betriebszeiten ändert sich nichts. Der Betrieb in der Hainstraße 5 erfolgt vom 12.06.2021 bis einschließlich Montag, 21.06.2021.

Ob die Test-Station Kronberg Zentrum anschließend wieder in die Stadthalle zurückkehrt wird davon abhängen, inwieweit die Räumlichkeiten dort zur Verfügung gestellt werden können. Sollten in den Feldbergräumen der Stadthalle wieder Veranstaltungen möglich sein, für die Mietverträge bestehen und können diese Veranstaltungen nicht in anderen Räumen der Stadthalle stattfinden, müsste eine andere Lösung gefunden werden. 

Zugang Hainstraße 5

Der Zutritt zur Test-Station Kronberg Zentrum in der Hainstraße 5 erfolgt über den Haupteingang, an der Front zur Hainstraße. Hier fungiert die an der linken Innenseite gelegene Tür als Eingang. Der Ausgang nach Nutzung der Test-Station erfolgt über eine zweite Tür an der Seite des Gebäudes.

Sollte während des Betriebs der Test-Station Kronberg Zentrum in der Hainstraße 5 die maximal zulässige Anzahl an Personen in den Räumen erreicht sein, werden die Nutzerinnen und Nutzer gebeten sich vor dem Gebäude Hainstraße 5 und mit entsprechendem Mindestabstand von 1,5 Metern in Richtung Einmündung Tanzhausstraße (und bei Bedarf weiter um die Ecke in der Tanzhausstraße) einzureihen. Der mittlere Haupteingang zum Gebäude ist freizuhalten.

Das Ergebnis des Tests wird von den Betreibern der Test-Station über die Seitentür zum ausgegeben. Die Stadt sperrt dort vorübergehend die zwei an der Seitenmauer befindlichen Kurzzeitparkplätze, um diese als fußläufigen Wartebereich zu nutzen. Hier können die  Nutzerinnen und Nutzer auf ihr Test-Ergebnis warten.     

Die Öffnungszeiten der Test-Einrichtungen im Stadtgebiet Kronberg im Taunus:

Schnelltest-Station Kronberg Zentrum

Schnelltest-Station Kronberg Zentrum

Stadthalle, Raum Feldberg I (Zugang über Berliner Platz!)

Berliner Platz, Heinrich-Winter-Straße 1, 61476 Kronberg im Taunus

Mo-Fr 16-19.30 Uhr; Sa 8-13 Uhr; So 9-12 Uhr.

Hinweis: 12.06.2021-21.06.2021 Betrieb der Test-Station in der Hainstraße 5.

Ohne Termin

In Betrieb seit: 01.05.2021

Drive-In-Corona-Schnelltestzentrum Oberhöchstadt

Drive-In Schnelltestzentrum Oberhöchstadt

Festplatz Oberhöchstadt, Am Kirchberg 1, 61476 Kronberg im Taunus

Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-18 Uhr

Ohne Termin

Nur Pkw!

In Betrieb seit: 19.04.2021

Schnelltestzentrum „Am Opel-Zoo“

Schnelltestzentrum „Am Opel-Zoo“

Am Opel-Zoo 3 (B455), 61476 Kronberg im Taunus

Öffnungszeiten: Mo-So 6-20 Uhr (Sa bis 22 Uhr)

Mit Termin (online) – www.schnelltest-hessen.de/am-opel.zoo

In Betrieb seit: 29.04.2021

Kronberg im Taunus, den 08.06.2021