Kronberg: Stadt bereitet den Re-Start in der Stadthalle vor

Test-Station Kronberg-Zentrum wird reaktiviert


Aktuelle Information der Stadt Kronberg im Taunus im Zuge der Entwicklungen um COVID-19:
(Sachstand: 18.11.2021, 13.00 Uhr)

Aktuell besteht in Kronberg mit dem Test-Center am Opel-Zoo zwar eine tägliche Testmöglichkeit, doch will die Stadt aus gegebenem Anlass das Test-Angebot wieder ausweiten. „Das Team der Test-Station Kronberg-Zentrum stand praktisch jederzeit für uns auf Standby und ermöglicht es uns deshalb kurzfristig zu reagieren. Derzeit laufen die Planungen für den Re-Start“, so Kronbergs Pressesprecher Andreas Bloching.

Die Test-Station Kronberg Zentrum wird voraussichtlich noch in der kommenden Woche ihren Betrieb starten können. „Voraussetzung ist, dass kurzfristig von der zuständigen Behörde noch die Betriebsgenehmigung erteilt wird“, so Bloching weiter.

Die Stadt wird den Betriebsstart daher kurzfristig bekannt geben.

Standort der Test-Station wird die Stadthalle mit dem Raum Feldberg I sein. Hier hatte die Station bereits im Frühjahr ihr erstes „Zuhause“. Bloching: „Der Standort ist ideal, es gibt zum Berliner Platz hin einen Aus- und einen Eingang. Wir vermeiden Begegnungsverkehre.“ Betriebspartner werden wieder „Medizinische Dienste Standke Glaffig“ sein.

Neu: Es werden sowohl Termine mit und ohne Reservierung vergeben. „Sobald die Anmeldeplattform online ist, werden wir auch dies mitteilen“, so Bloching weiter.

Die Öffnungszeiten sollen zunächst montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr, samstags von 8 bis 13 Uhr und sonntags von 9 bis 12 Uhr sein.

Die Test-Stationen in Kronberg im Überblick:

Schnelltestzentrum „Am Opel-Zoo“

Am Opel-Zoo 3 (B455), 61476 Kronberg im Taunus
Öffnungszeiten: Mo-So 6-20 Uhr (Sa bis 22 Uhr)
Mit Termin (online) – www.schnelltest-hessen.de/am-opel.zoo

Test-Station Kronberg Zentrum (in Vorbereitung)

Stadthalle, Raum Feldberg I (Zugang über Berliner Platz!)
Berliner Platz, Heinrich-Winter-Straße 1, 61476 Kronberg im Taunus
Öffnungszeiten (geplant): Mo-Fr 16-19 Uhr, Sa 8-13 Uhr, So 9-12 Uhr.

Die Stadt Kronberg im Taunus bietet auf ihrer Internetseite www.kronberg.de eine Übersicht aller Anbieter von COVID19-Schnelltestungen im Stadtgebiet an.

Gelistet werden dabei Anbieter, die offiziell zur Durchführung der Schnelltests berechtigt sind, die Tests für jedermann anbieten und einer Veröffentlichung durch die Stadt Kronberg im Taunus zugestimmt haben. Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert.