Betrieb endet zum 26. September – Station am Opel-Zoo weiter geöffnet   

Test-Station Oberhöchstadt wird geschlossen


(Sachstand: 17.09.2021, 11.00 Uhr)

  
Aktuelle Informationen zu den COVID19-Schnelltest-Einrichtungen im Stadtgebiet Kronberg im Taunus:

Die Test-Station Drive-In Oberhöchstadt wird ihren Betrieb zum 26.09.2021 einstellen.

Hintergrund sind weiter stark rückläufiger Nutzerzahlen der COVID19-Schnelltest-Stationen im Stadtgebiet. Seit Inbetriebnahme der Teststation in Oberhöchstadt im April 2021 wurden über 13.000 Personen getestet. In den Spitzenzeiten erfolgten im Schnitt rund 120 Tests pro Tag. Seit August und insbesondere nach den Sommerferien sind die Nutzerzahlen deutlich gesunken.

 

Da die Test-Station am Opel-Zoo auch weiterhin im Betrieb ist, besteht auch künftig eine Testmöglichkeit im Stadtgebiet.

 

Die Stadt Kronberg im Taunus bedankt sich bei den Betreibern der Drive-In-Teststation Oberhöchstadt, dem Team der Central-Apotheke Steinbach. Bürgermeister Christoph König: „Die Test-Station in Oberhöchstadt war die erste Station, die in Kronberg in Betrieb gegangen ist und hat uns in den vergangenen Monaten wertvolle Dienste geleistet. Wir bedanken uns bei der Central-Apotheke für ihren Einsatz.“

 

Die Stadt Kronberg im Taunus wird die Entwicklung weiter beobachten. Sollte sich im Herbst herausstellen, dass wieder mehr Test-Kapazitäten benötigt werden, hat die Stadt Handlungsoptionen.

 

Test-Stationen im Stadtgebiet Kronberg im Taunus:

 

Drive-In-Schnelltestzentrum Kronberg-Oberhöchstadt
Festplatz, Am Kirchberg 1, 61476 Kronberg im Taunus

Öffnungszeiten: Do-Sa, 9-18 Uhr
Schließung zum 26.09.2021 – letztmals am 25.09.2021 geöffnet!

Keine vorherige Anmeldung erforderlich
Nur für Pkw!

Schnelltest-Station "Am Opel Zoo"
Parkplatz Opel-Zoo, Am Opel-Zoo 3, 61476 Kronberg im Taunus

Öffnungszeiten: Mo-So 6 bis 20 Uhr (Sa bis 22 Uhr)
Vorherige Anmeldung (online) erforderlich

https://www.schnelltest-hessen.de/de/am-opel-zoo

 

Kronberg im Taunus, den 17.09.2021