Oberhöchstadt: Festkommers mit Party und vielen Zeitdokumenten   

50 Jahre Kita Schöne Aussicht


Das 50-jährige Bestehen der städtischen Kindertagesstätte „Schöne Aussicht“ Oberhöchstadt haben Stadt Kronberg im Taunus und die Kita mit einem Festkommers gefeiert. Vertreterinnen und Vertreter der Stadt mit Bürgermeister Christoph König und Angelika Hartmann (Fachbereichsleiterin Soziales, Kultur und Bildung) und Kita-Leiterin Gabriele Krieger an der Spitze begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und blickten auf fünf Jahrzehnte Kinderbetreuung zurück.

Zum Festprogramm zählten unter anderem die musikalische Begleitung durch den Posaunenchor der evangelischen Paulusgemeinde Kelkheim, Präsentationen und Lieder, vorgetragen von den Kita-Kindern. Zudem wurde eine Festschrift verteilt.

Der Flur der Kita wurde zu einer Reise in die Vergangenheit, ausgestattet mit Bildern und Dokumenten aus den vergangenen 50 Kita-Jahren und ehemalige Kita-Kinder berichteten von Erlebnissen aus ihrer Kindergartenzeit.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten gab es eine Party mit Live-Musik der Coverband „Reload“.

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Am Samstag, 16.07.2022, ab 14.30 Uhr, findet das Sommerfest der Kita Schöne Aussicht statt.

1
false

-Auftritt der Cover-Band „Reload“