Die Veranstaltung findet in der Stadthalle am Berliner Platz (Heinrich-Winter-Straße 1) statt.
Die Sperrung der Hainstraße im Baustellenbereich über mehrere Monate wird notwendig aufgrund der zwingend erforderlichen Erneuerung der Stützmauer und Treppenanlage im Bereich zwischen den Einmündungen Tanzhausstraße und Gartenstraße.
In der Informationsveranstaltung stellt Hessen Mobil die geplante Baumaßnahme und den Zeitplan vor. Außerdem werden die Umleitungsstrecken, die Erreichbarkeit von Innenstadt und Altstadt sowie die Auswirkungen auf den Busverkehr erläutert. Die Stadt wird zudem darüber informieren, welche Auswirkungen die Sperrung auf das Gewerbe und die Veranstaltungen im Innenstadtbereich hat und welche Maßnahmen hier geplant sind.
Alle Interessierten sind zur Teilnahme eingeladen.
Die Stadt wird über die Sanierungsmaßnahme und deren Begleiterscheinungen in Kürze auch auf der städtischen Webseite (www.kronberg.de) sowie über die regionalen Medien informieren.