Austausch der Beleuchtungsanlage erfordert Sperrung 

Hainstraße vom 21. bis 26. Oktober voll gesperrt


Die Vollsperrung der Hainstraße gilt ab der Hausnummer 11, so dass das Befahren der Altstadt von der Frankfurter Straße aus kommend, weiterhin möglich bleibt. Die Vollsperrung endet in Höhe der Jaminstraße. Fußgänger und Radfahrer sind hingegen nicht betroffen, sie können den Bereich passieren.

Die Umleitungsstrecken werden weiträumig beschildert. Von Norden kommend erfolgt die Umleitung über Schönberg. Über die Friedrichstraße und die Ballenstedter Straße gelangt der Fahrzeugführer wieder auf die Frankfurter Straße.  Wer von Süden aus Richtung Eschborn kommt, wird auf der gleichen Strecke in den Norden gelenkt. Aus der Kronberger Innenstadt Richtung Norden erfolgt die Umleitung über die Bleichstraße und die Schillerstraße.

Bürgermeister und Ordnungsdezernent Christoph König ist froh, dass die Sperrung der Hainstraße in die Herbstferien erfolgen kann. „In den Ferien ist das Verkehrsaufkommen per se reduziert, so dass sich die Belästigungen durch die Sperrung in Grenzen halten werden. Betroffen sind insbesondere die Anlieger der Umleitungsstrecken“.

Für den Verkehrsteilnehmer und die Anlieger ist die Sperrung der Hainstraße nichts neues, musste diese doch im letzten Jahr aufgrund einer aufwendigen Mauer- und Treppensanierung durch Hessen Mobil über Monate hinweg gesperrt werden. Detaillierte Informationen hinsichtlich der notwendigen Routenänderungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs (Buslinien) werden von der Stadt separat Anfang Oktober veröffentlicht.