Hierzu lädt die Stadt Kronberg im Taunus bei freiem Eintritt ein. Der Film wird im Rahmen der Wanderausstellung „Waste Less Taste More“ gezeigt, die vom 20. November bis 3. Dezember im Foyer der Kronberger Stadthalle gastiert.
Ausgehend von einer Studie und der darin enthaltenen Prognose, dass die menschliche Zivilisation in den nächsten 40 Jahren zusammenbrechen könnte, stellen sich die Filmemacher die Frage, ob und wenn ja wie die Welt noch zu retten ist. Antworten suchen die Schauspielerin Mélanie Laurent (unter anderem bekannt aus „Inglourious Basterds“) und der französische Aktivist Cyril Dion im Gespräch mit internationalen Experten aus verschiedenen Bereichen. Zudem stellen sie in ihrem Film Projekte und Initiativen vor, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen.
Tickets für den Kino-Nachmittag können kostenfrei unter www.kronberger-lichtspiele.de reserviert werden.
Die Ausstellung „Waste Less Taste More“ wird am 19. November um 18 Uhr in der Kronberger Stadthalle eröffnet. In den folgenden Tagen bis zum 3. Dezember ist die Präsentation bei freiem Eintritt zu den Öffnungszeiten der Stadthalle (9 bis 22 Uhr) zu sehen.

