An den beiden Sonntagen, 17. und 24. August, starten die kostenfreien Sonderfahrten jeweils morgens um 8.40 Uhr an der Haltestelle „Am Weidengarten“ in Oberhöchstadt. Ankunft ist um 9.10 Uhr am Waldschwimmbad, wo dann der nächste Umlauf in Richtung Oberhöchstadt beginnt. Dem gleichen Rhythmus folgt der sonntägliche Bade-Bus in zwei weiteren Umläufen um 9.40 und 10.40 Uhr ab Oberhöchstadt.
Zwischen 12 und 17 Uhr pausiert der Bus, steht allerdings wieder parat, wenn es daran geht, die Badetücher einzurollen und den Heimweg anzutreten. Um 17.10 Uhr startet hierzu der erste Bade-Bus vom Waldschwimmbad aus in Richtung Oberhöchstadt „Am Weidengarten“, wo er um 17.40 Uhr ankommt und sich auf den Rückweg zum Waldschwimmbad macht. Weitere Umläufe gehen am Freibad um 18.10 und 19.10 Uhr ab.
An den beiden Samstagen, 16. und 23. August, verkehrt die reguläre Stadtbus-Linie 71 im stündlichen Umlauf von 8.44 und 13.44 Uhr zwischen dem Waldschwimmbad und dem Altkönigstift in Oberhöchstadt. Für die Nutzung ist ein gültiges RMV-Ticket erforderlich.
Daher rollen die kostenlosen Sonderfahrten des Bade-Busses samstags erst am späten Nachmittag an. Und das im gleichen Takt wie am Sonntag. Will heißen: Die erste Sonderfahrt startet samstags um 17.10 Uhr vom Waldschwimmbad aus in Richtung Oberhöchstadt „Am Weidengarten“. Dort angekommen, geht es um 17.40 Uhr zurück zum Waldschwimmbad. Weitere Umläufe starten am Freibad um 18.10 und 19.10 Uhr.
„Wir hoffen, dass wir den Kronbergerinnen und Kronbergern mit diesem besonderen Angebot noch ein paar schöne Freibad-Tage bescheren und den Übergang aus den Ferien in den Alltag etwas angenehmer gestalten können“, unterstreicht Kronbergs Bürgermeister Christoph König.