Gesangvereine

Gesangvereine

Wenn nicht in den verschiedenen Kirchenchören, die es in den Gemeinden in Kronberg im Taunus ebenfalls gibt, dann besteht in diesen Chören, die Möglichkeit zum gemeinsamen Gesang:

1. Kronberger Laienspielschar

Gesang in hessisch-nassauischer Mundart ist ein Schwerpunkt dieses Chores, aber auch klassisches oder modernes Liedgut gehört zum Repertoire.

Männergesangverein 1860 Kronberg

Der älteste Gesangverein der Gesamtstadt Kronberg ist ein reiner Männerchor geblieben. Das Repertoire umfasst das gesamte Spektrum Deutscher Chorliteratur, aber auch internationale Werke werden gesungen.

Sängervereinigung 1861 Oberhöchstadt / Taunus

Die Sängervereinigung Öberhöchstadt deckt ein breites Spektrum an Chormusik ab: Der gemischte Chor Cantiamo und der junge Chor Vox Musicae bieten Gesang von der Klassik bis zur modernen Unterhaltungsmusik.