Diesem Personenkreis wird ein alternatives Beratungsangebot im Erdgeschoss des Hauses in den Räumen des Ordnungsamtes gemacht. Darauf weist die Kronberger Stadtverwaltung in einer Mitteilung hin. Der Grund dafür ist, dass der Aufzug in der Liegenschaft Hainstraße 5, der normalerweise das Dachgeschoss erschließt, derzeit defekt ist und die Reparatur einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kronberg, die in nächster Zeit ein barrierefreies Beratungsangebot in der Hainstraße 5 wahrnehmen möchten, werden gebeten, diesen Wunsch beim Klingeln am Hintereingang über die Gegensprechanlage mitzuteilen. Der Hintereingang findet sich neben dem Zugang zur Bücherei.
Für Besucherinnen und Besucher, die nicht auf einen barrierefreien Zugang angewiesen sind und die Treppe nutzen können, wird die Beratung weiterhin im Dachgeschoss angeboten. Sprechzeiten werden vor Weihnachten und zwischen den Jahren am 22., 23., 29. und 30. Dezember jeweils von 8 bis 12 Uhr angeboten. Vom 5. Januar 2026 an besteht die Möglichkeit zur Beratung wieder von Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, und nach Vereinbarung
Bei Rückfragen helfen die Mitarbeitenden des städtischen Fachbereichs „Soziales, Kultur und Bildung“ gerne per Mail an soziales@kronberg.de oder kinderundfamilie@kronberg.de weiter.
