Neubau eines Wohn- und Geschäftshaus am Dalles: Fundamente und Bodenplatte sind betoniert

Mitteilungen des Magistrats (Dez. II, FB 4, 5) für die

konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

am Montag, 02. 05. 2011 (19:30 Uhr, Stadthalle)

Neubau eines Wohn- und Geschäftshaus am Dalles:

Fundamente und Bodenplatte sind betoniert

Der Neubau am Dalles in der Oberhöchstädter Ortsmitte wird trotz der angespannten Haushaltslage fortgesetzt, nicht zuletzt weil ansonsten auf Grund der bereits erteilten Aufträge erhebliche Schadenersatzforderungen auf die Stadt zukämen.

Die Rohbauarbeiten haben vor einigen Wochen begonnen; die Fundamente und die Bodenplatte sind betoniert. Derzeit werden die ersten Wände errichtet. In etwa drei Wochen wird der Rohbau voraussichtlich die Oberkante der Kellerdecke erreichen. Das Projekt liegt bislang voll im Kosten- und Terminrahmen.

Jürgen Odszuck

Erster Stadtrat