Auf den VHT-Linien jedoch verschiebt sich der Fahrplanwechsel baustellenbedingt um eine Woche nach hinten. Darauf weist der RMV auf seiner Homepage hin. So gelten im Hochtaunuskreis die neuen Regelungen erst ab Samstag, 20. Dezember. Für die ÖPNV-Nutzerinnen und -Nutzer aus Kronberg sollte sich gegenüber dem bisher geltenden Fahrplan nur sehr wenig ändern. Als maßgebliche Änderung im Umfeld der Burgstadt fällt einzig eine angekündigte Verstärkung der Buslinie 260 in den Blick. Der Bus, der zwischen Oberursel und Kelkheim pendelt und dabei unter anderem in Kronberg Süd und am Schafhof hält, soll in den Abendstunden häufiger fahren.
Für Fahrgäste, die Steinbach zum Ziel haben, könnte noch interessant sein, dass die Haltestelle "Steinbach Berliner Straße/Hochhaus" ab dem 14. Dezember den Namen "Steinbach Birkenweg" tragen wird.
Das Gros der weiteren Änderungen betrifft das Usinger Land sowie Bad Homburg und Friedrichsdorf.
Die angepassten Fahrpläne werden online unter www.rmv.de zum Download bereitgestellt und in die Verbindungsauskunft eingearbeitet. Zusätzlich ist das Servicetelefon des VHT (0 61 72 / 9 99 44 44) während der regulären Bürozeiten für Rückfragen erreichbar. Am Servicetelefon kann auch ein Ausdruck der Fahrpläne für das Verkehrsgebiet des VHT angefordert werden, sofern die Onlineinformationen für jemanden nicht zugänglich sind. Der Ausdruck wird dann postalisch zugestellt.

