Denn dann ist es Zeit für den traditionellen Fastnachtsumzug des Karnevalsvereins 02 Oberhöchstadt (KV02).
Um 14.31 Uhr wird sich der närrische Lindwurm mit 66 Zugnummern und mehreren Hundert Akteuren auf den Weg durch den Kronberger Stadtteil machen. Wie schon in den Vorjahren nutzen auch in diesem Jahr viele befreundete Korporationen und Karnevalsvereine aus der Kronberger Nachbarschaft die willkommene Gelegenheit, in „Fichtegickelshausen“ (Oberhöchstadt) die Kampagne noch einmal hochleben zu lassen, bevor am Aschermittwoch alles vorbei ist.
Ausgehend von der Altkönigstraße ziehen die Närrinnen und Narrhallesen am Dalles vorbei und weiter über die Oberurseler Straße und die Straße Am Kirchberg (L3015) in die Niederhöchstädter Straße. Von dort geht es über die Straße Am Weidengarten und die Friedensstraße zurück über die Straße Am Kirchberg in die Sodener Straße und dann weiter über die Limburger Straße zum Dalles, wo sich der närrische Kehraus anschließt.
Wer wissen will, welcher Verein und welche Idee sich hinter welcher Zugnummer verbirgt, ist während des Zuges am Dalles in Oberhöchstadt genau richtig. Dort nämlich befindet sich nicht nur ein Verpflegungsstand, an dem man sich stärken kann, sondern vor allem auch der Moderationswagen des KV02. Und der ist mit einem besonders närrischen Dreigestirn besetzt. Gemeinsam mit Oberhöchstadts Vereinsringchef HG Kaufmann werden Kronbergs früherer Bürgermeister Klaus Temmen und Alt-Marktmeister Horst Neugebauer ihre karnevalistische Kernkompetenz unter Beweis stellen und mit viel Lokalkolorit durch den Nachmittag führen.
Mit Rücksicht auf den Fastnachtsumzug und dessen Besucher wird es erforderlich, den Straßenverkehr im Nahbereich des Zuges zwischen circa 12 und 17 Uhr einzuschränken. Die Sperrung der Landesstraße 3015 (Oberurseler Straße/Am Kirchberg) erfolgt von 13.30 Uhr an. Während des Umzugs sind die betroffenen Straßen für den Kraftfahrzeug- und Linienverkehr nicht nutzbar. Besucherinnen und Besucher des Fastnachtsumzugs werden gebeten, frühzeitig anzureisen, die Halte- und Parkverbote zu beachten und möglichst öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Die Zugaufstellung erfolgt von 12 Uhr an in Höhe des ehemaligen Sportplatzes der SG Oberhöchstadt in Altkönigstraße und Saalburgstraße. Um 14.31 Uhr begibt sich der Tross dann auf den Umzugsweg.


