Von 12 bis 14 Uhr können sich interessierte Frauen im Café Kollektiv, Adlerstraße 2, über zwei zentrale Themen der Integration informieren.
Zum einen geht es um den Erwerb von Deutschkenntnissen und zum anderen um die Anerkennung ausländischer Schul- und Berufsabschlüsse. Beide Aspekte sind entscheidend, um langfristige Perspektiven im deutschen Arbeitsmarkt und im gesellschaftlichen Leben zu eröffnen.
Rainer Hoffmann-Alfke, Mitarbeiter des Hochtaunuskreises, stellt an diesem Tag die verschiedenen Deutschkursangebote im Hochtaunuskreis vor und erläutert die notwendigen Schritte zur Anerkennung internationaler Bildungs- und Berufsabschlüsse. Zudem besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären.
Wer Fragen zur Veranstaltung hat, wendet sich an Gisela Kaufmann-Berchem vom Fachreferat Soziales, Senioren und Integration der Stadt Kronberg. Sie ist telefonisch unter der Rufnummer (06173) 7031311 zu erreichen sowie per E-Mail an soziales@kronberg.de.
Der Internationale Frauentreff wird von der Gleichstellungsstelle sowie dem Fachreferat Soziales, Senioren und Integration organisiert und findet jeden Mittwoch von 12 bis 14 Uhr im Café Kollektiv statt. Veranstaltungsort ist die Adlerstraße 2 in Kronberg. Das Angebot richtet sich an Kronberger Bürgerinnen und ist kostenfrei.

