Ermittlung des endgültigen Ergebnisses der Seniorenbeiratswahl 2022 in der Stadt Kronberg im Taunus

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 05. April 2022 das endgültige Ergebnis der Seniorenbeiratswahl ermittelt und folgende Feststellungen getroffen:

Zahl der Wahlberechtigten             6.098

Zahl der Wählerinnen und Wähler   1.458

Gültige Stimmen                          11.323

Ungültige Stimmzettel                         8

Die abgegebenen gültigen Stimmen verteilen sich auf die Bewerber wie folgt:

Stimmen

Weber

Gabriele

464

Demnach sind folgende Bewerber in den Seniorenbeirat der Stadt Kronberg im Taunus gewählt:

Flach

Gabriele

Küster

Hannes

Gegen die Gültigkeit der Seniorenbeiratswahl kann jeder Wahlberechtigte binnen einer Ausschlussfrist von zwei Wochen nach der öffentlichen Bekanntmachung des Wahlergebnisses Einspruch erheben. Der Einspruch eines Wahlberechtigten, der nicht die Verletzung eigener Rechte geltend macht, ist nur zulässig, wenn ihn eins vom hundert der Wahlberechtigten, mindestens jedoch fünf Wahlberechtigte unterstützen.

Der Einspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift beim Wahlleiter einzureichen und innerhalb der Einspruchsfrist im Einzelnen zu begründen; nach Ablauf der Einspruchsfrist können weitere Einspruchsgründe nicht mehr geltend gemacht werden.

Kronberg im Taunus, den 06.04.2022

Magistrat der Stadt Kronberg im Taunus